Neuigkeiten:
20.04.2024: Alles hat seine Zeit-Knigge 2100 ist erschienen.
24.01.2024: Der kleine Knigge-Ratgeber in 5. Auflage erschienen.
28.09.2023: Von allen guten Geistern verlassen - Knigge 2100 in 1. Auflage erschienen.
22.08.2023: KI-Knigge 2100 in 1. Auflage erschienen ...
12.06.2023: Alters-Knigge 2100 - 1. Auflage erschienen ...

Knallharte Rhetorik Kompakt für Profis „Jetzt rede ich“

Rhetorik & Kommunikation

Wer will nicht in kritischen Situationen als ‚cooler’ Macher dastehen und durch korrektes Auftreten überzeugen? Der erfolgreiche Mensch gewinnt durch seine stimmige, klare, aussagekräftige und zielorientierte Rhetorik. Er durchschaut Manipulations-Versuche und motiviert sein Gegenüber durch verbale und nonverbale Darstellung.
Gegenseitiges Feedback in der Gruppe hilft, das eigene Auftreten besser einzuschätzen.

Ziel: Sich souverän und authentisch in jeder noch so kritischen Situation darzustellen.

Aus dem Inhalt:

  • Professionelles und selbstsicheres Auftreten
  • Weg mit den Fülllauten und den Unwörtern
  • Umgang mit manipulierender Fragetechnik
  • Korrekte Reaktion bei verbalen Angriffen oder hinterlistiger Fragestellung
  • Manipulation mit Zitaten, Statistiken und Euphemismen
  • Training von Schlagfertigkeit. Stegreifrede aus dem Nichts
  • Geheimnisse der Körpersprache Entschlüsseln und zielorientiert Einsetzen
  • Krisenmanagement in Stress-Situationen
  • Sagen, was Sie sagen wollen, ohne andere zu verletzen
  • Gegenseitiges Feedback. Wenn gewünscht, auch kritisches Feedback vom Trainer

Termine auf Nachfrage!