Neuigkeiten:
06.01.2023: Corona-Knigge 2100 - Vom Umgang mit dem Virus 2. Auflage erschienen ...
20.09.2022: Kriegerische Rhetorik 2100 erschienen.
03.08.2022: Innere Rhetorik 2100 erschienen ...
03.05.2022: Emotionale Rhetorik im Leben und rund um den Tod 2100 ist erschienen.

Jugend-Knigge 2100

„Alle jungen Leute haben ein ungehobeltes Auftreten!"Jugend-Knigge 2100

Wirklich alle? Doch wohl kaum. Aber in den Augen vieler Erwachsener scheint das so zu sein. Dabei kann davon ausgegangen werden, dass bei jungen wie auch bei älteren Menschen auf ungehobeltes Verhalten zu treffen ist.

Es gibt eine Menge angenehmer junger Zeitgenossen, die sehr wohl wissen, wie sie sich korrekt in ihrem sozialen Umfeld verhalten können. Allerdings gibt es auch eine ganze Anzahl Menschen, die sich ihre (nicht nur beruflichen) Chancen verbauen, weil sie nur mit einem Minimum an Höflichkeit und Umgangsformen auftreten.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die den Ausschlag zu einem erfolgreichen Gespräch geben. Aber oft hängt eine ganze Menge an solch einem Gespräch, zum Beispiel an einem Verkaufsgespräch beziehungsweise an einem Bewerbungsgespräch.

Im vorliegenden Buch werden nicht nur Themen aufgegriffen, die für Jugendliche gelten. Auch der ein oder andere Erwachsene wird hier noch den ein oder anderen hilfreichen Hinweis finden können.

Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt und spannt den Bogen vom einzelnen Individuum und dem Wirken auf andere über die zwischenmenschliche Kommunikation und die Körpersprache zum erfolgsversprechenden Verhalten im Berufsalltag und in der Öffentlichkeit. Den Abschluss bilden die Themen Verhalten als Gast zu Hause und im Restaurant und wir werfen noch einen kleinen Blick auf statistische Angaben zum Thema Sexualität.

Den Leserinnen und Lesern des Buches wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg beim Erreichen ihrer privater wie beruflicher Ziele!

Kinder- und Jugend-Knigge mit zielrelevantem Inhalt. Seminare für Gruppen, oder individuelles Einzeltraining.