Neuigkeiten:
24.01.2024: Der kleine Knigge-Ratgeber in 5. Auflage erschienen.
28.09.2023: Von allen guten Geistern verlassen - Knigge 2100 in 1. Auflage erschienen.
22.08.2023: KI-Knigge 2100 in 1. Auflage erschienen ...
12.06.2023: Alters-Knigge 2100 - 1. Auflage erschienen ...
29.05.2023: Last List Leid 2100 ist erschienen.

Quassel-Knigge 2100

Quassel-Knigge 2100

Info

  • Broschiert: 112 Seiten
  • Verlag: Books on Demand
  • Auflage: 2 (Februar 2021)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3752640700
  • Abmessungen: 21 x 14,8 x 0,9 cm
  • Preis E-Book: 9,99 EUR
  • Preis: 13,50 EUR

Beschreibung

'Knallharte Rhetorik' statt 'Dummes Gelabere' Nichts ist leichter, als ungeprüfte Stammtischparolen lauthals in die Runde zu werfen. Behauptungen aufstellen, Schuldzuweisungen äußern und Gerüchte nachplappern, mag in lustiger Runde gelten. Im seriösen beruflichen Umgang überzeugen handfeste und überprüfbare Argumente. Geschickte, weiterführende Fragetechnik und ein nachvollziehbarer Roter Faden geben dem Gespräch eine Struktur. Wer mit seinen Ideen erfolgreich und überzeugend sein will, weiß, wie vernünftig kommunikativ ausgetauscht und geschickt rhetorisch vorgegangen werden kann. Unabhängig davon baut sich der Profi ein individuelles Profil auf, mit dem er sich von der großen trägen Masse positiv abhebt. In diesem Buch wird gezeigt, wie lebenswichtig und notwendig Kommunikation als solche ist. Nicht zu unterschätzen: Wer rhetorisch fit ist, kann gegen ihn eingesetzte Manipulationsversuche sofort durchschauen und diesen entgegentreten. Er erkennt unsachliche und unfachliche Einwände und weiß, wie er diese entkräften kann. Er ist dem Rhetorik-Laien deutlich im Vorteil. Schließlich tritt der Erfolgreiche aus dem Schatten der anonymen Masse. Er baut sein Profil auf und aus und wird damit - positiv - sichtbar. Die anderen sehen - "Da ist einer!" So hat der gut Handelnde die Chance, mit seinen Ideen andere zu überzeugen und zufrieden oder sogar glücklich zu werden. Die Erwartungen an die heutigen beruflich Aktiven haben sich deutlich verstärkt. Erwartet werden: Schnelligkeit, Überzeugungskraft und Präsenz. Nachdem die Online-Präsenz zugenommen hat, ergeben sich unerwartet andere und zusätzliche Schwerpunkte in der Übermittlung von Nachrichten. Erklimmen Sie deshalb mit uns die drei Stufen:

1. Lebenswichtige Kommunikation statt Quasseln
2. Gezielt eingesetzte Rhetorik statt Quatschen
3. Aussagekräftiges Profil zeigen statt Quengeln

Ein Buch für alle, die ihre berufliche Gesprächs-Technik aufbauen, überarbeiten oder optimieren wollen. Viel Spaß und Erfolg.

Video

Auszug

pdfAuszug aus dem Buch

Quassel-Knigge 2100

Kauf